Sunday 22 May 2011

Urlaubsbilder

Die letzten zwei Wochen gingen genau so schnell vorbei wie der Urlaub mit meinen Eltern.
Diesen Eintrag widme ich Ihnen und den tollen Tagen die wir zusammen in diesem unglaublich vielfältigen Land erleben durften.
Der Urlaub war natürlich wieder sehr schön. In Südafrika lässt sich einfach sehr gut Urlaub machen. Auch wenn es jetzt nicht mehr so heiß ist, sind die Temperaturen tagsüber sehr angenehm. Der Wind ist jetzt deutlich milder, wenn überhaupt vorhanden. Für den Strand reicht's zwar nicht mehr aber das Wasser war auch im Sommer antarktisch kalt.

Zu meiner Überraschung trug die Natur der Winelands ein Herbstkleid. Das hatte ich nicht erwartet, da in Kapstadt und noch mehr den Cape Flats der Herbst eigentlich nicht zu sehen ist. Da sieht man mal wieder, wie viele Pflanzen die europäischen Einwanderer mitgebracht haben. Die heimischen Pflanzen behalten ihre meist ohnehin harten und behaarten Blätter. Die nicht-heimischen Pflanzen lassen dagegen die Blätter fallen, die Australier mal ausgenommen. Also kam ich nach meinem langen langen Sommer doch noch in den Genuss eines Herbstes.


"Weinprobe" im Devon Valley

Aber ich lass mal die Fotos für sich sprechen:

Kaphollaendische Architektur und Inneneinrichtung

Auf dem Tafelberg

Vollgefressener Loewe


Am Kap der guten Hoffung

Zeit zum Geniessen

Greenpointstadion

Schild am Stadion ... und ich dachte die Deutschen haetten einen Fimmel was Verbote angeht

... und bitte noch einmal alles von Oben




Danke ihr zwei. Ich bleib noch ein bisschen hier. ;)

No comments:

Post a Comment